Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Jens W.

Nachdem wir nach mehreren Versuchen euch anzurufen, um unsere geliebte Kohlroulade vorzubestellen (so wie wir es jedes Jahr gemacht haben) niemanden erreicht haben, mussten wir jetzt nach einigen Nachforschungen feststellen, dass ihr leider geschlossen habt. Das können wir eigentlich überhaupt nicht fassen, denn ein Urlaub auf Borkum ohne diese super genialen Kohlrouladen auf dem Geflügelhof, ist eigentlich gar nicht vorstellbar. Ihr habt es ja auch wirklich immer noch möglich gemacht Kohl vom Festland zu organisieren, wenn es auf der Insel keinen mehr gab. Schade, dass ihr nicht mehr da seid. Wir wünschen euch alles gute für die Zukunft!

Liebe Grüße,
Jens, Ira, Lara & Chiara Winternheimer

Ralf H.

Geht denn in Borkum alles schön weg? Ich kenne den Geflügelhof schon seit 1976, da war ich das erste Mal auf Borkum. Diesem ersten Mal folgenden 27 weitere Male, und immer wurde der Geflügelhof besucht. Zuletzt mit meiner Frau im Jahr 2006 oder 2007, ich weiß es nicht mehr so genau, aber da sind uns ein paar Hühner (wie es sich für einen Geflügelhof gehört) um die Beine gerannt ;-) Ich habe da auch tolle Fotos gemacht. Bei diesem letzten (es wird schon mal wieder werden) Besuch, merkte mir meine Frau sogar an, wie "geschockt" ich von "meinem" Borkum war. Vieles ist nicht mehr wie es war. Klar, die Zeiten ändern sich, aber es gibt auch Gegenden in denen man sich seine "Seele" bewahrt. Borkum ist aber immer noch meine Lieblingsinsel, und es ist schön dort, anders als früher aber naja ......, vielleicht hänge ich "alten Zeiten" auch zu sehr nach. Aber eines ist auch sicher, ich komme irgendwann wieder mal auf "mein Borkum". Und schon wieder muss ich ein "Tränchen" verdrücken.

Elke Jahn

Hallo war voriges Jahr noch mit meinem Mann und Bekannten bei euch, Jetzt hörte ich das ihr geschlossen habt das ist sehr schade,

Antwort von Peter Sikol

Ja, wir bedauern diese Entscheidung auch sehr.
Leider war es nicht möglich, den Betrieb weiterzuführen.

Michael Jahn

Als ich dieses Jahr wieder unterwegs zur Insel war, freute ich mich schon auf euren Kaffee, den Kuchen und eure Freundlichkeit. Bin etwas geschockt davon, das ihr nicht mehr da seid. Werde euch vermissen. Schade

Roswitha & Wolfgang Sch.

Wir können nur in den "Schade-Chor" einstimmen! Wir haben im vorigen Jahr erst den Geflügelhof kennen - und auch schätzen gelernt. Sehr gutes Essen - eine tolle Hühnersuppe (!) - und ganz tolle Torten - besonders die Ostfriesentorte (!!!). Wir haben uns schon wieder sehr auf den Geflügelhof gefreut! SCHADE, SCHADE, SCHADE!

Dorothee Hotopp

Schade - einfach nur schade... viel Glück für die Zukunft!

Hanspeter F.

Als ich eben einmal wieder vituell über meine Lieblingsinsel gestöbert bin, habe ich fast geglaubt, mir fällt "der Blickaus dem Gesicht":
Seit 1985 war ich viele Male bei Euch im Geflügelhof. Langeweile kam dabei nie auf. Über die Bedienung, oder die Versorgung bestand bei Euch n i e Grund zur Klage. Der Besuch auf dieser Seite hat seinen guten Grund... Ja, und wenn ich hier zwischen den Zeilen lesen muss, dass eine bestimmte Institution hier (natürlich rein zufällig) die "gesetzlichen Bestimmungen" und den "Ermessensspielraum" einmal mehr wohl "etwas" genauer genommen hat, dann fällt mir nur wieder ein, dass ich schon lange verstanden habe, in welchem Land wir hier eigentlich leben. Von Insulanern wurden mir bereits früher Zusammenhänge erläutert, die im nachhinein dazu geführt hatten, dass bei bestimmten Institutionen "Personal ausgetauscht" werden musste. Es ist wirklich jammerschade, wenn man jetzt feststellen muss, dass nette, freundliche und vor allem motivierte Wirtsleute so vor die Alternative gestellt werden mussten! Wäre die Torismusförderung auf Borkum wirklich in freier Hand, und nicht beim Staat, dann wäre es meines Erachtens nie soweit gekommen. Ja, beim Staat arbeiten auch Mitarbeiter, die wissen, für wen sie ihren Dienst leisten, bzw. woher ihre monatliche Besoldung eigentlich stammt...
Es ist wirklich nicht zu fassen!!!

Man fragt sich, wieso dort jahrzehntelang Tausende zufriedener Gäste einkehren konnten, bevor irgendwelche klugen Behörden tragfähige Gründe zum Schließen dieses Restaurants finden konnten?

Für die vielen schönen Stunden bei Euch möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken - Leider hatte es vor meiner Abreise Ende 10/15 nicht mehr mit einen richtigen Abschied geklappt.

Vielleicht sehen wir uns trotzdem wieder kommenden Herbst auf der Insel.

Horst und Renate

Hallo Sarah und Peter,
übermorgen (27.02.2016) werden wir zu unserem jährlichen Besuch auf der uns mittlerweile lieb gewordenen Insel eintreffen. Es wird jedoch für uns etwas fehlen, der Besuch bei Euch, den wir regelmäßig mit unserem Treffen mit Patrick und dessen Familie verbunden hatten.
Schde, dass Ihr wegen widriger Umstände den von Euch mit Herzblut geführten Geflügelhof nicht mehr länger betreiben könnt. Wir jedenfalls haben uns bei Euch immer sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft wünschen Horst und Renate aus Kaiserslautern

Raben

Vielen Dank für all die Jahre, immer gerne bei Euch gewesen. Eine echte Institution die mir fehlen wird

Klaus DIeter F.

Schade, wir waren immer gern bei Euch. Die Torten waren Spitze, der Weg zu Euch war immer schön und nie (!) zu weit. Der Blick von der Terrasse ins Grüne war ein Genuss, die Bedienung immer freundlich und schnell. Wir werden Euch sehr vermissen. Zu einem Urlaub auf Borkum gehörte es seit 1973 mehrfach zu Euch zu kommen. Wir werden Euch sehr vermissen!!!

Greta B.

Schade, schade, schade. Habe Eure Gastfreundschaft und tolle Küche erst im vergangenen Jahr kennengelernt und mich sehr wohl gefühlt bei euch. ...... Und wenn ich wiederkommen werde seid ihr nicht mehr da Ich werde euch sehr vermissen. Lebt wohl und alles Gute euch für eure Zukunft.

Jürgen H.

Es war heute wieder legendär, da kann man schon mal niederknien, Borkum ohne Geflügelhof ist etwa wie Köln ohne den Dom. Sarah und Peter, ich wünsche euch alles erdenklich Gute, ich werde die Insel immer mit euch verbinden, denn so hab ich sie kennengelernt

Jutta B.

Hallo Sarah und Peter;
hab gerade den "Dankebrief" erst gelesen.
Leider kann ich NICHT gefällt mir drücken!Wir hatten uns auf euch gefreut: lockere Sprüche von der Chefin und leckeres Essen vom Chef.Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und ich möchte behaupten - ihr kriegt das hin - Schmeißt nicht die Flinte ins Korn,ihr macht das schon richtig.Liebe Grüsse Jutta und Werner

Andreas Strott

Das ist alles sehr schade . Ich war zwar nur einmal bei euch auf der Insel, aber ihr wart tolle Gastgeber. Als Musiker macht man so einige Erfahrungen mit den verschiedensten Veranstaltern, aber bei euch habe ich mich von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr wohl gefühlt. Immer wieder eine schöne Erinnerung! Ich wünsche Sarah und dir alles Gute.
Die besten Wünsche sendet:
http://www.strott.de/akustik/

Marion H.

Ich möchte danke sagen für die vielen schönen stunden die ich mit euch im geflügelhof verbringen durfte.das werde ich sehr vermissen. ganz liebe grüße an euch lg marion

Horst F.

Das ist sehr schade.
Das Team vom Backring sagt DANKE für die tolle Zusammenarbeit. .

Brigitta H.

Danke für die Zeit bei Euch, wo wir unsere Kaffeestündchen auf eurer schönen Terrasse und bei der besten Ostfriesentorte der Welt verbringen durften. Ohne euch wird Borkum ein Stückchen ärmer sein ! Wir haben Eure Lage abseits des Üblichen Inselrummels sehr geschätzt ! Und was haben wir uns schon auf auf Euch gefreut, wenn wir im September kommen. Sehr, sehr schade ! Alles Gute für Euch !

Maga B.

Es ist sehr schade das wir jetzt nicht mehr die vertrauten Gesichter von euch beiden sehen und den leckern Kuchen Genissen können . Ihr hab eine tolle Arbeit geleistet ...leider konnte ich meinem Mann nicht eure Riesen Kohl Roulade probieren lassen ..ihr hab euer bestes gegeben .... Lieber Peter liebe Sarah alles alles gute für die Zukunft und Mann siehst sich hoffentlich auf der Insel

Dieter M.

Wir haben auch zu danken, für die immer vorzüglichen Speisen /Kuchen genauso wie für die immer sehr freundliche Bedienung !
Alles Gute für 2016
Wir jedenfalls würden uns freuen auf der Insel wo auch immer wieder zu sehen

Markus M.

Auch wenn Abschied immer eine gewisse Traurigkeit hat, so ist dies auch immer wieder der Beginn und das Abenteuer etwas neues zu machen. Ich werde natürlich meine Lieblingskuchen vermissen, wie den Mohn-Apfel-Streusel oder die Schoko- und Sanddorntorte. Genauso werde ich bei meiner Anwesenheit auf dem Inselchen, Live "On Air" im Geflügelhof für das Inselradio Borkum zu gehen, vermissen. Es bleibt aber dabei: Abschied ist immer ein Neuanfang.

Bettina Sch.

Dass es soweit kommen muss, ist mehr als schade. Wir können uns noch gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn bei euch kein Licht mehr brennt. Eigentlich wollen wir das auch gar nicht! Kann nicht einfach ein Wunder geschehn? Wir hoffen sehr, dass ihr der Insel erhalten bleibt!!! Borkum ohne Peter & Sarah und "meinen" Kirschstreusel, unvorstellbar!!!

Mea Musik

MEA sagt Danke, durften einmal bei euch spielen und hätten es gerne wiederholt. Wir wünschen viel Glück ........ihr wart toll...

Beste Grüße sendet:
http://mea-musik.de/

Margit P.

Das hört sich nun ziemlich endgültig an.......
Wie schade, dass macht mich traurig!
Ich wünsche euch für eure Zukunft alles, alles Gute
Wir werden " unseren " Geflügelhof mit euch sehr vermissen ......Allerbest für den NEUEN WEG......

Nicole

Ich kenne den Geflügelhof schon ewig. Ich bin als Kind immer mit meinen Eltern dort gewesen. Mittlerweile bin ich mit meinem Mann bei jedem Borkum Besuch bei Euch. Schade!!!

Ines H.

Aber, aber, aber, aber das geht doch nicht und ich hab mich so auf euch gefreut in 152 Tagen

Heike K.

Auch wir sind sehr traurig können Eure Entscheidung aber gut nachvollziehen. Wir sind uns sicher dass ihr das findet was zu Euch passt ( auch wenn es nicht sofort passiert ) wir drücken Euch ganz dolle die Daumen und freuen uns Euch bald wieder zu sehen ganz herzliche Grüße

Mark Beerell

Es ist wirklich sehr schade, das ihr aufhören musstet.
Danke das ich 2014 und 2015 bei euch auftreten durfte.
Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt , tolle Menschen kennen gelernt und wünschen euch alles erdenklich gute für die Zukunft .LG von Ela u mir.
Singer-Songwriter-Guitarist
http://www.mark-beerell.de/

Nadine F.

Ich bin entsetzt, das einem Gewerbesteuerzahlenden Gastronom Steine in den weg gelegt werden, die für eine Behörde eine Kleinigkeit sind. Meine Familie und ich wünschen Euch alles Gute für die Zukunft. Und ich werde die kohlroulade und den Kuchen und Euch natürlich, schmerzlich vermissen. Wieder ein Traditionsunternehmen von der Bildfläche verschwunden. Toll gemacht verehrte Behörde!

Silke & Earl

Lieber Peter, liebe Sarah,
vor ein paar Jahren (3? oder 4?) fanden wir zufällig auf einer wirklich großen Inselwanderung zu Euch (über den Südstrand, durch die Greune Stee, den großen Seedeich und dem Hinterland landeten wir in den Bantjedünen)......hatten wir schon von einem Gasthof/Café mit überdimensionalen Kuchenstücken gehört....hatten wir es nun gefunden.....mein Gesicht muß Bände gesprochen haben als mein Tortenstück nach dem WC Gang auf mich wartete......Du lieber Himmel...war das gigantisch und mega lecker.....seitdem lag der Geflügelhof irgendwie IMMER am Weg oder man machte einfach den Fußweg (da ohne Fahrrad unterwegs) von ca 30 Min aus dem Ortskern zu Euch, sei es zur Osterhitparade 2014, zum einfachen Klönschnacken mit anderen Borkumurlaubern oder Zugereisten....oder wie zu letzt zur Goodbye 2015 Party und zum Silvesterabendmenue.....der Weg war uns nie zu weit, wurden wir immer mit Euren kulinarischen Genüssen und Eurer Herzlichkeit freundlichst bewirtet. Wir haben uns immer super wohl gefühlt!!!
Vielen DANK dafür und wir werden Euch vermissen!!!
Silke und Wuffel Earl

Roland Sch.

Hallo Lieber Peter und Sarah
Leider bin ich weder ein großer Redner noch Schreiber , dennoch will ich ein paar Worte an euch richten .
Vor ca 2 Jahren dürfte ich euch und den Geflügelhof Kennenlernen ,seither dürfte ich und auch Mutti , einige sehr schöne Stunden , mit leckerem Kuchen Kaffee und die ein oder andere Speise , (leider immer ohne Kohlroulade )bei euch und mit euch verbringen , (leider viel zu wenige )
Es gab nie Grund zu Beschwerde ,wir würden immer Freundlich und mit Freude empfangen , und werden das sehr vermissen ,und es wird ganz sicher für uns und die Insel ein sehr großer Verlust sein euch dort nicht mehr zu finden , aber wie sagt man doch so schön , ein ende kann auch der Anfang von was ganz besonderem und schönem sein .
Ich kann euch auch sagen egal was und wo ihr weiter macht uns werdet ihr nicht Los , und wenn es nur einmal im Jahr ein Freundschaftlicher Kurz besucht ist .
Wir Wünschen euch von ganzem Herzen viel Glück ,Gesundheit und ganz viel Kraft im neuen Jahr und für alles was ihr euch vorgenommen habt und kommen wird
Mit ganz Lieben Grüßen von Roland und Mutti
Ps Schreibfehler darf sich gerne jeder mitnehmen

Lothar

Waren heute zum Torte essen im Geflügelhof. es gab die versprochenen großen Tortenstücke. Ossitorte und Sanddorntorte waren wirklich sehr sehr gut. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal da.

Heike

Zum ersten Mal im Geflügelhof gewesen - aber nicht zum letzten Mal! Super-leckeres Essen und eine SEHR SEHR nette Bedienung! !!!

Werner Nürnberg

Wir waren am 1. Augustwochenende 2015 zu einer Kurzvisite auf Borkum um den IRABO Chef Peter Sikoll kennenzulernen . Unser Treffen fand im Landhaus Geflügelhof statt . Das Essen am 1 Tag als auch der Kuchen beim Kaffee trinken am 2. Tag waren hervorragend . Beidem , Hauptspeise und Kuchen merkte man beim Verzehr an , dass sie frisch und mit Liebe zu dem Produkt zubereitet waren . Geschmacklich einfach genial und in Portionen , die jeden Hunger stillen . Dafür - als auch für den moderaten Preis - ************ ! Hervorheben möchte ich die SELBSTGEMACHTEN FRISCHEN Kroketten - dafür kann man keine Sterne vergeben - sie sind ein geschmackliches Feuerwerk im positivsten Sinn . Ach ja ; ich bin zum ersten mal Sanddorntorte begegnet - ein absoluter Genuß - ebenfalls selbstgemacht und in einer Stückgröße , die als Hauptmahlzeit ausreichend ist . Der Service - in Persona : Sarah und Peter war hervorragend - auch bei den Beobachtungen meinerseits im Umgang mit den anderen Gästen.
Fazit : Ein Besuch des Gasthofes - Landhaus Geflügelhof - ist ein kulinarisches Erlebnis in einem netten gepflegten Ambiente und einen Abstecher , oder zwei und mehr von Borkums Touristenzentrum wert .
Wir sehen uns mit Sicherheit wieder .

Margarete

Die Ostfriesentorte ist wie immer die Beste auf Borkum. Man merkt sie ist mit viel Können gebacken. Auch die Gericht sind empfehlenswert. Die Bewirtung ist hervorragend. Bin beim nächsten Aufenthalt bestimmt wieder da.

MEA

Hallo Lieber Peter, wieder zuhause angekommen, möchten wir dir für einen großartigen Abend bei Dir danken...Du hast ein tolles Team, tolles Essen und die dazu passenden Weine. Ich hoffe das wir Deine Gäste mit unserer Musik so begeistern konnten wie du mit Deiner Gastfreundlichkeit....
MEA (Michael & Donia)

werner

Habe hier mehr als 10 mal gegessen und einen großen Teil der Speisekarte ausprobiert. Fazit: Das Lokal ist gemütlich, das Essen ist sehr lecker, das Personal freundlich und schnell. Trotzdem kommt keine Hektik auf. Ich werde im nächsten Urlaub gerne wieder in den Geflügelhof kommen.

Juliet

Wir sind in der letzten Woche zweimal im Geflügelhof gewesen und waren von den Torten und dem Kuchen sehr begeistert. Man sieht und schmeckt, dass es selbstgebackene Kuchen und keine Fertigprodukte sind. Vom Preis/Leistungsverhältnis total ok, da die Stücke sehr groß sind. Die junge Frau an der Kuchentheke war sehr nett und freundlich. Punktabzug gibt es von uns für die Dame im Service, deren Freundlichkeit und Wortwahl nicht so ehrlich gemeint rüber kommt.

Anne und Reinhold

Der leckerste Sanddornkuchen, den wir je gegessen haben auf der Insel. Dazu freundliches Personal. Was will man mehr!!

pohlschroeder brunn

Schöne Lage'
gute Küche,, freundliche Wirtin.

uwe wybrands

das essen war sehr lecker und auch die kinderteller waren reichlich. das personal war wie immer sehr freundlich,denn es wurde immer nachgefragt ob wir noch wünsche hätten. da wir mit 10 personen da waren,haben sie uns prompt bedient und es waren keine langen wartezeiten auf das essen.
5 sterne an den geflügelhof

Bernd Hecker

Während meiner REHA bin ich durch Zufall auf das Landhaus gestoßen und war von dem Kuchen sehr begeistert. Per Bus oder Fahrrad ist das Landhaus schnell erreichbar - es lohnt sich !

kurt wedekind

sehr gutes Essen, leckere Torten und freundliches Personal. Was Braucht man mehr um sich wohl zu fühlen .

Jörg Kropp

Das Team hat mit dem Essen, den Torten sowie der Bewirtung eigentlich 6 Sterne verdient :-).
Wir waren nun mehrfach dort und waren immer sehr zufrieden.
Sollte für jeden Borkumurlauber ein MUß sein die Bantjedünen zu besuchen!

Stefan S.

Der Geflügelhof liegt etwas außerhalb des Ortes Borkum.
Das erste Mal waren wir zur Kaffeezeit dort und sind ausgesprochen positiv überrascht worden.
Der frisch gebackene Kuchen ist ein Gedicht und die Stücke sind von beachtlicher Größe. Eigentlich schade. Zwei verschiedene Sorten sind nicht zu schaffen.
Seit dem genießen wir das Angebot regelmäßig.

Dazu gehört auch die nette und flotte Bedienung.

Seit letztem Jahr wurde auch das Angebot an warmen Speisen erweitert.
Und dieses Angebot steht den Kuchenkünsten in nichts nach.
Leckere Gerichte, die frisch zubereitet werden, was will man noch mehr.

Alles in allem ein kleiner Weg der sich immer wieder lohnt.

Nicole W.

Immer wieder gerne.
Das Essen - egal ob herzhaft oder süß - sehr lecker.
Wer in gemütlicher Atmosphäre und bei einem netten Team sich wohlfühlen möchte, sollte unbedingt den Abstecher in den Geflügelhof wagen.
Absolut empfehlenswert!

Markus M.

Sehr zu empfehlendes Cafe und Restaurant.
Ausgewogener Mittagstisch und dazu noch sehr lecker.
Wer dann noch nicht satt sein sollte (was ich mir schwer vorstellen kann bei den üppigen Portionen) der kann sich im
Anschluss noch mit Kuchen oder Torte vergnügen.

Diese Kuchen und Torten sind selbstgemacht und das schmeckt man.
Das Personal ist supernett und sehr freundlich.
Diese Lokalität ist absolut empfehlenswert

Geli O.

Ich kann den Geflügelhof nur weiterempfehlen . Ich war schon häufiger dort und alles was ich gegessen habe was super lecker. Ok.. beim Kuchen brauche ich wohl noch etwas um alles zu testen denn die Stücke sind so groß das ich froh bin wenn ich eins schaffe.  Das Team ist einfach nur spitze. Hier stimmt alles. Preis- Leistung ! Service ! Ambiente ! usw. Sehr schön auch für  Familienfeiern. Der Geburtstag von meinem Schatz war genial